Sonntag, 15. September 2013

Verzaubert...

So habe ich mich zumindestens gestern Abend auf der Illuminale in Trier gefühlt. Teilweise kam ich mir sogar wie ein kleines Kind vor, das mit offenem Mund all die Lichter bestaunt hat und gar nicht mehr weg schauen konnte :-) 

Und genau das mag ich an Kinder so! -  Dass sie die vielen, kleinen Wunder in unserer Welt noch sehen und bestaunen. Dass sie nicht daran vorbei gehen, weil sie alltäglich sind, sondern sich oft von einer Welt verzaubern lassen, die es tatsächlich noch gibt! Dass sie ihre ganz eigenen Ansichten hierzu entwickeln, die für uns oft witzig erscheinen und uns eines sagen:

Wir sollten öfters die Welt einmal aus Kinderaugen anschauen. Dann wäre vieles halb so schlimm und doppelt so schön! 


"Legt die Welt in Kinderhände..."

Liebe Grüße,

Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen