Sonntag, 23. November 2014

Und wenn du bei Nacht...

Und wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachen alle Stern...“ Antoine de Saint-Exupéry

Wisst ihr, was das Besondere an einem Sternenhimmel ist? Warum es an manchen Tagen genügt, abends in den Himmel zu schauen, um glücklich zu sein? Abends, wenn sich das Licht der Welt zur Ruhe legt und alles in Dunkelheit versinkt? Wenn alles ungewiss scheint und niemand einem versprechen kann, dass die Sonne tatsächlich wieder aufgehen wird?

Sterne sind immer da! Ganz egal, wo ich stehe, in welcher Stadt, in welchem Land ich gerade gehe. Ob in der Fremde oder in der Nähe, Sterne begleiten mich, begleiten uns auf allen Wegen, wenn wir im Dunklen, im Ungewissen leben. Die ganze Finsternis löscht das Licht eines einelzen Sternes nicht! Und wenn ich bei Nacht den Himmel anschau, wird es mir sein, als lachen alle Sterne, als würde mich kein Stern alleine lassen, sondern an die Hand nehmen und gemeinsam mit mir auf einen neuen Tag warten und hoffen.

Euch allen eine sternenreiche, kommende Woche

Yvonne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen